Umwelt & Natur

HERBSTPUTZ

KARLSHORST e.V. MACHT MIT BEIM LICHTENBERGER HERBSTPUTZ Für den 12.9.2020 suchen wir noch weitere Unterstützer für den Herbstputz. Auf dem Grünstreifen an der Waldowoallee (zwischen Lorelystr. und Ehrenfelsstr.) liegt leider eine ganze Menge Müll (Grünschnitt, Säcke mit Müll, Gartenerde und ähnliches). Dieser Müll soll gesammelt werden. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden gestellt. In knapp 2 Stunden dürfte es geschafft sein. Die… 

1. Lichtenberger Baumgipfel

Bezirksstadtrat Martin Schaefer (CDU) – zuständig für die Abteilung Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr in Lichtenberg – hatte am 24.08.2020 zum 1. Lichtenberger Baumgipfel geladen. Da die Corona Regeln beachtet werden mußten, war die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Neben Vertretern des Bezirksamtes (Straßen- und Grünflächenamt, Umwelt- und Naturschutzamt) waren unter den Gästen mehrere BVV Abgeordnete und Bürgerdeputierte von… 

Einwohnerantrag gestartet

Unser Wald in Lichtenberg-Karlshorst muss bleiben! Liebe Karlshorster, liebe Lichtenberger, liebe Nachbarn! Auf dem Grundstück Waldowallee 115/117 in Karlshorst (ca.7,2 ha) existiert eine zusammenhängende Waldfläche von etwa 2 ha Größe. Diese Fläche kennt kaum jemand, weil sie nicht öffentlich zugänglich ist. Die HOWOGE hat diese Fläche erworben und es sollen dort ca. 350 Wohnungen, sowie ein Schulstandort für ca. 1000…