Kategorien Infrastruktur

Erster Schritt für eine Radwege-Planung

Die Karte zeigt eine Planskizze zum Radwege-Plan, auf die in den Kommentaren zum Rahmenplan Karlshorst-Ost vom Autor Martin Jendersie Bezug genommen wird. Die Veröffentlichung der Planskizze erfolgt ersatzweise an dieser Stelle, weil dies auf der offiziellen Kommentar-Seite so nicht möglich ist. Bei der Entwicklung eines …

Kategorien Trabrennbahn

TOD AUF RATEN

Kommentar zum Städtebaulichen Konzept der geplanten Bebauung WIE DIE TRABRENNBAHN FILETIERT WIRD Vor fast 20 Jahren wurde mit dem Argument, die Trabrennbahn retten zu wollen, die Hälfte des Geländes verkauft und unter dem Namen „Carlsgarten“ mit ca. 500 Ein- und Reihenhäusern bebaut. Mit der Rennbahn …

Kategorien Trabrennbahn

Bebauungsplan 11-14b wurde 2017 wegen „Verwertungsdruck“ geteilt

In der Begründung zur Drucksache – DS/0113/VIII der BVV Lichtenberg vom 16.2.2017 findet sich als Begründung: „Es ist den Mitgliedern der BVV nicht klargemacht worden, wer den „Verwertungsdruck“ ausübt und warum.“ Im Wortprotokoll des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz führt Herr Güttler-Lindemann aus, dass der B-Plan …