Kategorien Verein

Ein Sommerhaus am See

Hallo, liebe Bücherfreunde! Lange konnten wir uns nicht sehen, nicht unsere Gedanken austauschen. Nicht nur ich vermisse diese angenehme Runde mit unseren kurzweiligen Gesprächen. Jetzt möchte ich an dieser Stelle einen Ersatz anbieten, denn offenbar gibt es so bald noch kein grünes Licht für unsere …

Kategorien Verein

EINE SCHÖNE BESCHERUNG!

Auf Wunsch kommt dieser (vereinseigene) Weihnachtsmann an Heiligabend zu Ihnen – und das ganz kostenlos für Sie als Neumitglied des Karlshorst e.V.! Kommerzielle Agenturen berechnen 50-100€ für einen Besuch an Heiligabend. Bei uns gibt es das Vergnügen an diesem Abend umsonst und das geht ganz …

Kategorien Verein

Aus Frühjahrsputz wird Herbstputz

…..so lautete das Motto, mit dem das Bezirksamt Lichtenberg in diesem Jahr Lichtenberger Bürger, Vereine, Einrichtungen und Gewerbetreibende zum gemeinsamen Herbstputz im Rahmen der Freiwilligentage aufrief. Unter der Überschrift „Mit Abstand für den Gemeinsinn“ wurden „Mitmacher“ gesucht, welche die „Kieze auffrischen“ – egal ob Grünanlagen, …

Mitglied werden

Vereinssatzung – Zwecke Zweck des Vereins ist die Wahrung der Interessen der Bürger des Stadtbezirks Lichtenberg, insbesondere des Ortsteils Karlshorst. Dies schließt Bestrebungen, die nur bestimmte wirtschaftliche Einzelinteressen verfolgen, aus. Der Verein ist konfessionell und parteipolitisch unabhängig. Der Verein setzt sich ein für die Förderung: …

Wir über uns

In den letzten 20 Jahren ist der Ortsteil Karlshorst von ca. 18.000 auf 28.000 Einwohnern angewachsen. Das Defizit von z.B. zurzeit 254 Grundschulplätzen dokumentiert erhebliche Infrastrukturdefizite und erzeugt eine hohe Unzufriedenheit mit den bestehenden Beteiligungsformaten. Das Gefühl von Hilflosigkeit in Kombination mit erheblicher Intransparenz, aber …

Impressum

Diensteanbieter Karlshorst e.V.Blockdammweg 3410318 Berlin Kontaktmöglichkeiten Telefon: 030 – 508 60 54E-Mail-Adresse: info@karlshorst.deKontaktformular: https://karlshorst.de/kontakt/ Vertretungsberechtigte Vertretungsberechtigt:Dr. Götz Frommer (Vorsitzender)Albrecht Gramberg (Stellvertreter)Dieter Hecht (Schatzmeister)Helga Linke Journalistisch-redaktionelle Angebote Inhaltlich verantwortlich:Dr. Götz Frommer (Adresse wie oben)Albrecht Gramberg Technische Umsetzung:Jens Wilczek Register und Registernummer Vereinsregister geführt bei: Amtsgericht Berlin …