Kategorien Bebauung Schlagwörter

Kiezspaziergang mit Bezirksstadtrat Kevin Hönicke

Am Samstag, 24. Juni 2023 lädt der Bezirksstadtrat für Bauen, Stadtentwicklung, Bürgerdienste, Arbeit und Facility Management Kevin Hönicke (SPD) zu einem Kiezspaziergang durch Karlshorst ein. Treffpunkt für den etwa zweistündigen Rundgang ist um 10.00 Uhr die Tramhaltestelle Blockdammweg, 10318 Berlin (Pressemitteilung des Bezirksamtes vom 16.06.2023).

Bezirksstadtrat Kevin Hönicke (SPD): „Vor Ort am konkreten Beispiel lassen sich die Themen einfach am besten erläutern, natürlich gehe ich auch gerne auf Fragen ein. Ein Spaziergang ist auch für mich immer eine Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, da Bürgerinnen und Bürger einen konkreten Lebens­bezug zu den Orten haben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dem Kiezspaziergang teil­zunehmen. Ich freue mich auf spannende zwei Stunden und hoffentlich sonniges Wetter.“

Der Rundgang führt durch die Parkstadt Karlshorst und zu weiteren Neubauprojekten im Ortsteil. Es werden Fragen zu Neubauten, kommenden Vorhaben und der künftigen Entwicklung von Karlshorst beantwortet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hinweis des Karlshorst e.V.: Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen. Dazu werden als Anregung in einer kleinen Übersicht eine Reihe von „Merkwürdigkeiten“ aufgelistet, die den Verdacht nahelegen, dass die Bonava vom Bezirksamt mehr als einmal „sehr wohlwollend“ behandelt wurde.

1 Gedanke zu „Kiezspaziergang mit Bezirksstadtrat Kevin Hönicke“

  1. Wer am 24.6. noch mehr Lust auf Lokalpolitiker in Karlshorst hat kann um 14 Uhr zum Spielplatz im Carlsgarten kommen. Dorthin lädt MdA Lilia Usik (CDU) zu einem gemeinschaftlichen Grillen ein wo sie sich über Themen informieren möchte die lokal relevant ist; sie wird auch über ihre Arbeit und den Stand der Dinge bei verschiedenen Themen (z.B. Trabrennbahn, Wildensteinstrasse) informieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.