Treff der Bücherfreunde

Treff der Bücherfreunde am 07.09.2020

Schönes Wetter, Sitzen im Freien und Leselust der Bücherfreunde begleitete unser Clubgespräch. Mit viel Interesse wurde beim Treffen zuvor das Buch über August den Starken und seiner Mätresse Gräfin Cosel aufgenommen. Kein Wunder, dass das Thema auch dieses Mal seine Fortsetzung fand mit „Kurzweiliges über die Affären August des Starken“. Spannend. Buchfreundin Sylvia gab eine Kostprobe, wie August der Starke… 

TREFF DER BÜCHERFREUNDE

24.8.2020 Bei unserem letzten Treffen der Bücherfreunde am 24.8.20 gab es wieder einen bunten Themenreigen: Zunächst August der Starke und Gräfin Cosel, mit ihrer Verbannung auf Burg Stolpen (eine Besuchsreise lohnt sich!: ca. 30km östl. von Dresden und knapp 20km nordöstl. von Pirna). Dann das Buch „Nettes letzter Sommer“ über Annette von Droste-Hülshoff, der Tochter der Adelsfamilie Droste auf der…