Kategorien Verein

Zum Jahreswechsel

Das Jahr 2021 verabschiedet sich. Da möchte ich allen Bücherfreunden -und nicht nur diesen- Glück und Gesundheit wünschen! Glück? Das ist eine vage Sache. Eine ganze Reihe von Glücksmomenten, das wäre schon viel. Wann empfinden wir Glück? So eröffne ich einige Gedanken zum Buch „Wo …

Kategorien Verein

Es geht weiter mit dem Buchclub

Nach 2 Anläufen hat es nun doch noch geklappt! Am Donnerstag (25.03.) hatten wir unsere 1. Buchlesung per Videokonferenz – ungewohnt und doch interessant. Es wurden mehre Bücher vorgestellt und Ausschnitte gelesen – so wie es vor Corona auch war. Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Wir …

Kategorien Verein

Treffen der Bücherfreunde am 07.09.2020

Schönes Wetter, Sitzen im Freien und Leselust der Bücherfreunde begleitete unser Clubgespräch. Mit viel Interesse wurde beim Treffen zuvor das Buch über August den Starken und seiner Mätresse Gräfin Cosel aufgenommen. Kein Wunder, dass das Thema auch dieses Mal seine Fortsetzung fand mit „Kurzweiliges über …